StartseiteRegionalRegion TuttlingenVillingen-SchwenningenWild Wings schließen Kaderplanung vorläufig ab

Kaderplanung

Wild Wings schließen Kaderplanung vorläufig ab

Villingen-Schwenningen / Lesedauer: 2 min

Eishockey-Bundesligist holt Torwart Dimitri Pätzold aus Hannover und Verteidiger Elias Granath aus der zweiten schwedischen Liga
Veröffentlicht:04.08.2013, 19:05

Artikel teilen:

(wit) - Mit der Verpflichtung von Torwart Dimitri Pätzold aus Hannover und Verteidiger Elias Granath aus der zweiten schwedischen Liga sind die Kaderplanungen bei den Wild Wings vorerst abgeschlossen. Damit sind die Wild Wings vor dem Start in die DEL gerüstet.

Dimitri Pätzold von den Hannover Scorpions wird neuer Stammkeeper bei den Wild Wings. Außerdem wechselt der schwedische Verteidiger Elias Granath vom Zweitligisten Djurgardens IF an den Neckarursprung. Der Transfer von Stürmer Tyler Beechey von den Straubing Tigers wurde jetzt von der Wild Wings GmbH offiziell bestätigt. Mit dem 27-jährigen Granath haben die Wildschwäne einen 1,90 Meter großen und 95 Kilogramm schweren, stämmigen Verteidiger verpflichtet. Granath gilt als Defensivverteidiger, als ein klassischer „Abräumer“.

Vor seinem Engagement bei Djurgardens IF war Granath drei Jahre in der ersten schwedischen Liga bei Timra IK aktiv. Zuvor spielte er bei Leksand, wo er auch in der schwedischen Junioren-Nationalmannschaft zum Einsatz kam. Wild-Wings-Sportmanager Alexander Jäger: „Elias bringt alle körperlichen Voraussetzungen mit. Zudem war er in Timra Kapitän seiner Mannschaft und kann somit auch Verantwortung auf und neben dem Eis übernehmen.“ Der in Falun geborene Granath war in der Saison 2011/12 Kapitän von Timra IK.

Die Schwenninger Wild Wings haben zwei Torhüter, sieben Verteidiger und zwölf Stürmer unter Vertrag. Acht Ausländerlizenzen sind vergeben, neun Ausländer dürfen spielen. Es ist anzunehmen, dass die Wildschwäne während der Vorbereitung eventuell noch einen starken ausländischen Offensivverteidiger verpflichten. Außerdem muss noch ein Torwart Nummer drei verpflichtet werden. Auch für den Sturm dürften noch ein oder zwei junge deutsche Spieler in den SERC-Kader rücken.