StartseiteRegionalRegion SigmaringenPfullendorfBattaglia und Bentele wechseln nach Berg

Winterpause

Battaglia und Bentele wechseln nach Berg

Pfullendorf / Lesedauer: 1 min

Battaglia und Bentele wechseln nach Berg
Veröffentlicht:01.01.2014, 14:25

Artikel teilen:

Nach Timo Werne und Frank Stark verlassen in der Winterpause noch zwei weitere Spieler den SC Pfullendorf. Silvio Battaglia sowie Dominik Bentele haben mit Wirkung zum 31. Dezember ihre Verträge mit dem Fußball-Regionalligisten SC Pfullendorf aufgelöst. Während Werne und Stark sich dem 1. FC Rielasingen-Arlen anschließen, wechseln Battaglia und Bentele zur Rückrunde zum württembergischen Verbandsligisten TSV Berg.

Battaglia spielte bereits in der Saison 2009 bis 2012 für den TSV Berg . Mit der Vertragsauflösung entsprach der Verein den Wünschen der Spielern, die aus beruflichen Gründen nicht mehr Studium bzw. Job mit Regionalliga-Fußball vereinen konnten. Stark und Battaglia stammen aus der Jugend des Sportclubs.

Mittelfeldspieler Werne lernte in Pfullendorf von Grund auf das Fußballspielen und schaffte wie auch Frank Stark (Angriff), der vom FC Welschingen-Binningen in die Jugendabteilung des SCP wechselte, über das F-Team den Sprung in den Regionalliga-Kader. Werne kam 32 Mal in der ersten Mannschaft zum Einsatz und erzielte dabei drei Treffer, Frank Stark streifte 15 Mal das SCP-Trikot über.