Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 1
Ehingen (Donau)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Zusammenhalt am Wenzelstein soll wachsen

Erste Ergebnisse einer Befragung der Bewohner wurde vorgestellt – Nachbarschaftshilfe ist ein Wunsch
Am Donnerstag machte sich eine Gruppe noch einmal Gedanken zum Leben am Wenzelstein.
Am Donnerstag machte sich eine Gruppe noch einmal Gedanken zum Leben am Wenzelstein.
SZ- Prandl

Ehingen sz Noch lebendiger soll es im Stadtteil werden und noch mehr Zusammenhalt wünschen sich die Menschen, die am Wenzelstein wohnen. Es soll noch mehr Begegnungen zwischen Familien, Kulturen, Jung und Alt geben. So kann man die ersten Ergebnisse der Sozialraumanalyse des Instituts für angewandte Sozialwissenschaften Stuttgart zusammenfassen. Sie wurden am Freitag vorgestellt. Die Bewohner wurden dabei seit Sommer im Auftrag des Caritas-Verbands und der Ehinger Stadtverwaltung befragt.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Zusammenhalt-am-Wenzelstein-soll-wachsen-_arid,10767796_toid,221.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.