Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 14
Bopfingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Zum 225. Todestag von Antonio Rosetti

Seien Musik ist eine Mischung aus Volkstümlichkeit und ausdrucksstarker Dramatik

Bopfingen jubl Mit den Rosetti-Festtagen wird der ehemalige Hofkapellmeister des Fürsten Kraft Ernst zu Oettingen-Wallerstein geehrt. „2017 gedenken wir des 225. Todestags von Antonio Rosetti. Gleichzeitig feiern wir auch das 25-jährige Bestehen unserer Gesellschaft“, sagt der Vorsitzende der internationalen Rosetti-Gesellschaft (IRG), Johannes Moesus. Aus diesem Grunde gebe es dieses Jahr sieben statt der üblichen sechs Konzerte.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Zum-225-Todestag-von-Antonio-Rosetti-_arid,10673965_toid,284.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.