Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Zuhörer erleben Sternstunde der Kirchenmusik

Chorleiter Wolfgang Weible führte sein Altensteiger Vokalensemble beim Chorkonzert auf dem Dreifaltigkeitsberg mit Bravour durch Motetten aus drei Jahrhunderten.
Gisela Spreng

SPAICHINGEN sg Das ist wieder einmal eine der Preziosen der musica sacra gewesen, eine Sternstunde der Kirchenmusik. Das Altensteiger Vokalensemble sang am Samstagabend in der Wallfahrtskirche auf dem Dreifaltigkeitsberg. Trotz kühler Temperatur in der Bergkirche konnte es einem so richtig warm ums Herz werden. Die 14 Sängerinnen und acht Sänger führten ihre Zuhörer mit gepflegtem, einfühlsamem und äußerst homogenem Chorgesang durch über drei Jahrhunderte der Motettenkunst.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Zuhoerer-erleben-Sternstunde-der-Kirchenmusik-_arid,5324664.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.