Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 6
Riedlingen (Donau)
Lokales

Zeuge hält Zigarettendieb fest


Ein 18-Jähriger wollte am Sonntag in einer Riedlinger Tankstelle Zigaretten.
Ein 18-Jähriger wollte am Sonntag in einer Riedlinger Tankstelle Zigaretten.
Daniel Bockwoldt

Riedlingen sz Ein 18-Jähriger hat am Sonntag versucht in einer Tankstelle Zigaretten zu stehlen. Ein aufmerksamer Zeuge hielt den jungen Mann fest und rief die Polizei.

Kurz vor 10 Uhr hatte der 18-Jährige an der Kasse der Tankstelle Zigaretten bestellt. Die Verkäuferin legte die Ware auf den Tresen und wartete auf das Geld des Käufers. Der nahm sich die Zigaretten, lief allerdings ohne zu bezahlen aus dem Verkaufsraum.

Ein aufmerksamer Zeuge ist auf das Geschehen aufmerksam geworden. Er rannte dem Dieb hinterher, hielt ihn fest und brachte ihn zurück in die Tankstelle. Dann rief er die Polizei.

18-Jähriger randaliert

Bis diese kam, randalierte der 18-Jährige im Verkaufsraum. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Dienststelle, wo sie ihn einem Atemalkoholtest unterzogen. Es stellte sich heraus, dass er zu viel Alkohol getrunken hatte. Zur Ausnüchterung blieb er in polizeilicher Obhut. Auf den 18-Jährigen kommen jetzt mehrere Strafanzeigen zu, so die Polizei.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Zeuge-haelt-Zigarettendieb-fest-_arid,10793338_toid,581.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.