1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 10
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Zerschnittenes Band bei den „Scheerahexa“

Hussein Saleh hat die Zunft vor einem Jahr gegründet. Er hält die Aussagen seiner früheren Vereinskollegen für böse Unterstellungen.
Hussein Saleh hat die Zunft vor einem Jahr gegründet. Er hält die Aussagen seiner früheren Vereinskollegen für böse Unterstellungen.
Archiv: Weinert

Ravensburg sz Bei den Mochenwangener „Scheerahexa“ brodelt es: Zahlreiche Mitglieder haben die Zunft verlassen, darunter auch solche mit Vorstandsposten. Sie werfen dem Zunftmeister Hussein Saleh – Stylist aus Ravensburg – vor, dass er autoritär aufgetreten sei und die Kasse undurchsichtig geführt habe. Saleh weist die Anschuldigungen zurück und spricht von einer „Verschwörung“.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Kann der werte Leser bitte erfahren, wieviele Mitlgieder die "Scheerahexa" ursprünglich hatten und wieviele nun abgesprungen sind?! Sind 10 Prozent unzufrieden und haben der Zunft den Rücken gekehrt, oder sind es mehr? Und bevor wir den Stab über Hussein Saleh brechen sollten wir uns umsehen, um festzustellen, dass jede/ Vorsitzende/ irgendwie "autoritär" ist. Nicht, dass das unbedingt gut ist, aber sie sind eben Alphatiere und dominieren die Betas, Cetas, Detas ... Da ist natürlich der Frust oft so groß, dass nur noch ein Austritt hilft ... aber nicht immer ist das die richtige Antwort.

Stefan Weinert, RV

 

Anmerkung der Redaktion: 

 Sehr geehrter Herr Weinert,

die ausgetretenen Mitglieder sagen, dass von 25 Mitglieder 20 gekündigt haben und fünf übriggeblieben sind. Hussein Saleh spricht von einer „radikalen Verjüngung auf das Minimum“. Genaue Zahlen gibt es also nicht.
mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Zerschnittenes-Band-bei-den-%E2%80%9EScheerahexa%E2%80%9C-_arid,10715245_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.