Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 7
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Zeitzeuge berichtet von der Grausamkeit im Konzentrationslager

Zu den Zuhörern im Bildungszentrum Gosheim-Wehingen gehören auch Schüler – Eugeniusz Dabrowskis war auch in Auschwitz
Eugeniusz Dabrowskis.
sg

GOSHEIM/WEHINGEN sg „Das ist ja viel spannender, wenn einer, der es selbst erlebt hat, erzählt, wie's wirklich im KZ war, als wenn man nur darüber liest“, sagen ein paar Schüler beim Zeitzeugenvortrag im Bildungszentrum Gosheim-Wehingen. Brigitta Marquart-Schad von der „Initiative Gedenkstätte Eckerwald“, die mit ihrer Familie diese Veranstaltung organisiert hat, freut sich, dass über 100 Zuhörer gekommen sind, um Eugeniusz Dabrowskis Schilderungen zu hören.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Zeitzeuge-berichtet-von-der-Grausamkeit-im-Konzentrationslager-_arid,5429774.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.