1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 6
Mengen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Wir machen bei diesem Thema keinen Rückzieher“

Raimund Friderichs von der Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern reagiert auf Brief der Bürgeriniative
Die Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern hat mit Enercon schon vor Jahren einen Rahmenvertrag abgeschlossen.
Die Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern hat mit Enercon schon vor Jahren einen Rahmenvertrag abgeschlossen.
dpa

Mengen/Krauchenwies sz Die Bürgerinitiative Lebenswerte Heimat, die die Pläne des Windkraftherstellers Enercon, einen Windpark zwischen Krauchenwies und Rulfingen zu errichten, kritisch begleitet, hat nun einen Brief veröffentlicht, den sie bereits im Mai an den Fürsten Karl Friedrich von Hohenzollern geschrieben hat. Darin hatten die Mitglieder der Initiative ihre Bedenken gegenüber den Windpark-Plänen formuliert und das Fürstenhaus gebeten, seine Pläne zu überdenken. „Die Antwort des Fürstenhauses auf unseren Brief ließ erkennen, dass die Hoffnung auf schnelle Gewinne durch die Verpäachtung [...] den Aspekt des Gesundheits- und Naturschutzes in den Hintergrund drängten“, resümiert die Intitiative. „Wir nehmen getroffene Entscheidungen nicht zurück“, sagt dazu Raimund Friderichs, Geschäftsführer des Forstbetriebs der Unternehmensgruppe Fürst von Hohenzollern.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

„Für einige Flächen, die für Enercon interessant sind, haben wir bereits Pachtverträge abgeschlossen“, sagt Friderichs. Das sei beispielsweise in Bingen der Fall. Wenn alles nach Plan läuft, werden dort sechs Windräder 2019 in Betrieb gehen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Wir-machen-bei-diesem-Thema-keinen-Rueckzieher-_arid,10735075_toid,60.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.