Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 23
Ellwangen (Jagst)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Windräder werden mal zum Entsorgungsproblem

Bei der Besichtigung des Bürgerwindparks Virngrund ging es um mehr als nur die Anlagentechnik

Ellwangen sz Was macht Windräder so lukrativ? Warum haben die Stadtwerke Tübingen und nicht die Stadtwerke Ellwangen den Windpark Ellwanger Berge entlang der A 7 gebaut? Und was passiert eigentlich in 20, 25 Jahren mit den Anlagen? Um diese und viele weitere, Fragestellungen ist es am Mittwoch bei einer der Besichtigungen des Bürgerwindparks Virngrund gegangen. Bei einer Frage waren sich die Experten vor Ort übrigens ganz schnell einig. In 20 Jahren müsse sich in Deutschland niemand mehr über Windräder aufregen, dann werde es nämlich kaum noch welche geben.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Windraeder-werden-mal-zum-Entsorgungsproblem-_arid,10669424_toid,290.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.