Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 8
Weingarten (Württemberg)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Wie die Weingartener Basilika Amerika erobert

Zeichnung von Künstler Paul Hoppe aus Weingarten ist in den USA zur „Illustration des Jahres“ gewählt worden

Weingarten sz Wenn im Mai die Ausgabe des renommierten US-Fachmagazins „Communication Arts“ erscheint, wird darin auch die Basilika aus Weingarten abgebildet sein. Eingefädelt hat das nicht etwa das Stadtmarketing der Welfenstadt – sondern der aus Weingarten stammende und in New York lebende Künstler Paul Hoppe. Er hat seine Tuschezeichnung von der Basilika, die im Frühjahr 2016 Titelmotiv seiner Ausstellung im Kornhaus war, bei dem 58. Illustrations-Wettbewerb des US-Magazins eingereicht. So wie es Jahr für Jahr Tausende Künstler tun. Und unter den 3995 Einsendungen zählt Hoppes Bild zu den 178 ausgewählten Projekten, die von einer hochkarätig besetzten Jury als „Illustration des Jahres“ ausgezeichnet worden sind.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Wie-die-Weingartener-Basilika-Amerika-erobert-_arid,10611926_toid,541.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.