4
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 17
Leutkirch im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Wider den Unkrautdruck

Die Stadt Leutkirch will Grünflächen umgestalten

Auch der Kreisverkehr in der Isnyer Straße soll aufgewertet werden.
Auch der Kreisverkehr in der Isnyer Straße soll aufgewertet werden.
heb

Leutkirch sz Auch die Stadt Leutkirch will öffentliche Grünflächen attraktiver gestalten. Es geht, pragmatisch betrachtet, dabei um weniger Kosten bei der Pflege aber auch um Ökologie. Darüber hat der Gemeinderat der Stadt intensiv diskutiert.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (4)
4
Beitrag melden

Die 33.0000 Euro sind nicht für die Landschaftsplanerin, sondern stellen die Gesamtkosten dar! Dies beinhaltet Fachberatung, aber auch den Bodenaustausch das Pflanzmaterial etc. - also die gesamten Umgestaltungsmaßnahmen. Alles nachzulesen in der Vorlage zum Tagesordnungspunkt zur Gemeinderatssitzung auf der städtischen Website: https://www.leutkirch.de/463?view=publish&item=meeting&id=1219 mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
3
Beitrag melden

Hier hatte es die Stadtverwaltung wohl mal wider versäumt sich um kostengünstige Angebote zu bemühen. Und der Gemeinderat hat es mal wieder relativ unkritisch abgenickt.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Würde mich schon interessieren, was an den Vorschlägen der Landschaftsgärtnerin ca. 33.000 € kostet ? Die Vorschläge sind doch nichts Neues. Übrgens "Unkrautkulur" ist ein bischen übertrieben und eine "Rosenkultur" für die Gäste vom ParK ebenso ! mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

So wie bisher könnte man den Gästen des Center Parcs die "Unkrautkulturen" auch nicht zumuten.

Die hätten allemal zum Fremdschämen ausgereicht.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Wider-den-Unkrautdruck-_arid,10702385_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.