Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 3
Meersburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Wenn der Dackel abhanden kommt

Konstanzer Improvisationstheater gastiert im Augustinum Meersburg
Wenn der Dackel abhanden kommt
Wenn der Dackel abhanden kommt
Helmut Voith

Meersburg sz Improvisationstheater – was ist das bloß? Muss ich da gar selber mitmachen? Das mögen einige befürchtet haben, denn das Gastspiel des Konstanzer Impro-Theaters TmbH – „Theater mit beschränkter Hoffnung“ – im Augustinum Meersburg hat nur wenige Interessenten gefunden. Die aber da waren, haben es nicht bereut. Eine leere Bühne, keine Requisiten, einheitliche schwarze Hosen und orangefarbene T-Shirts – und kein Text, keine Ahnung, was gespielt werden soll. Eine ganz schöne Herausforderung für die drei Spieler und die Musikerin am E-Piano, die sich Situationen und Emotionen zurufen lassen und dazu blitzschnell Storys erfinden und spielen, ja sogar in Windeseile Songs texten, die Bella Kokaia musikalisch begleitet.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Wenn-der-Dackel-abhanden-kommt-_arid,10402814_toid,483.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.