Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Bergatreute

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Wenn Pinguinwetter warm um`s Herz macht

Dann feiert der Tehaterverein Bergatreute Premiere – Ein Abend mit Sambaklängen und Sternekoch
Alexander Motz und Melanie Haug in Aktion. Manuel Dobner Foto: Manuel Dobner
Manuel Dobner

Bergatreute sz Lust auf Theater ? Drehen wir doch gemeinsam die Zeit zurück und es ist Freitagabend, Frühling! In Bergatreute aber herrscht „Pinguinwetter“, so nämlich heißt die Komödie, die der Theaterverein Bergatreute auf die Bühne bringt. Während die Zuschauer ihre Plätze einnehmen, gehen wir ein Stockwerk tiefer. Unser Ziel ist die „Künstlergarderobe“ und genau jetzt ist der Zeitpunkt, an dem es schade ist, dass man an dieser Stelle nur lesen und nicht auch hören, riechen und fühlen kann. Zum Hören: Elf Schauspieler, davon neun Frauen. Alle aufgeregt! Dieses akustische Feuerwerk findet in einem Nebel von Haarspray und tausenden Puderpartikeln statt, getragen von einer Duftwolke aus Parfüm, Deo und … Angst. Damit sind wir beim Fühlen angelangt. Premiere! Monatelang geprobt und jetzt – fehlt die passende Strumpfhose, der Text sowieso, die Hände zittern im Wettstreit mit den Knien und genauso muss es sein! Was wäre Theater ohne Lampenfieber?

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Wenn-Pinguinwetter-warm-um%60s-Herz-macht-_arid,5613186_toid,524.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.