Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 12
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Wenn Pierre den dicken Max macht

Über die Felder und tief in den Wald: Marie, Hengst Pierre und Begleiterin Jessie bilden das Schlusslicht des Pony-Trecks.
Über die Felder und tief in den Wald: Marie, Hengst Pierre und Begleiterin Jessie bilden das Schlusslicht des Pony-Trecks.
kb

DEGGENHAUSERTAL kb Es muss echte Sympathie sein. Paul, der auch mit sieben Jahren noch einen großen Respektsbogen um jeden knöchelhohen Hund zu machen pflegt, hat seine Arme um Tütüs weichen Hals geschlungen. Das Pferdemädchen, das den Beinamen „Die Verschmuste“ trägt, blinzelt und genießt. Eine Pferdenase schubbert am T-Shirt, und Paul murrt: „Das kitzelt.“ Dann nimmt er all seinen Mut zusammen und wagt es: Er legt die Wange an Tütüs kratzige Mähne. Eine ganze Weile stehen beide still.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Wenn-Pierre-den-dicken-Max-macht-_arid,5100017.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.