Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 2
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Weniger Schreibtisch, mehr Musik

Gregor Simon, bisher hauptamtlicher Kirchenmusiker in Laupheim, wechselt in die Freiberuflichkeit
Engagierter Musiker und Chorleiter: Gregor Simon.
Diana Hofmann

LAUPHEIM sz Genau zehn Jahre lang war Gregor Simon hauptamtlicher Kirchenmusiker der katholischen Kirchengemeinde Sankt Petrus und Paulus. „Auf den 31. Dezember, den letzten Diensttag gerechnet, ergibt sich sogar die schöne Zahl von elf mal elf Monaten“, präzisiert er und demonstriert nebenbei seinen Sinn für Humor, der sich auch schon mal als musikalische Idee in seinen Orgelimprovisationen Bahn bricht. Ein Handy klingelt im Gottesdienst? Simon reagiert und nimmt die Melodie des Klingeltons in sein meditatives Orgelspiel während der Kommunion auf.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Weniger-Schreibtisch-mehr-Musik-_arid,5357292.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.