Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeschauer -1
Laichingen
Lokales

Weißrussen laden Laichingen zur 795-Jahr-Feier nach Neswish ein


Gäste aus Weißrussland aus Neswish in Laichingen.
Gäste aus Weißrussland aus Neswish in Laichingen.
Scheiffele

Laichingen memu Beeindruckt hat sich am Donnerstag eine Delegation aus der befreundeten Stadt Neswish in Weißrussland bei ihrem Besuch in Laichingen gezeigt. Gemeinsam mit Bürgermeister Ivan Krupko und dessen Stellvertreter Sascha Maisenia besuchte der Vorsitzende der Laichinger Regionalgruppe der Ost-West Gesellschaft, Joachim Claus, die Behindertenstiftung „Tannenhof“.

Auch der Empfang bei Bürgermeister Klaus Kaufmann im Laichinger Rathaus sei herzlich gewesen. Auf die Einladung langjähriger Freunde aus Neswish zum 25. Jahrestags des Freundschaftsvertrags im Rahmen des Laichinger Stadtfestes folgte nun prompt eine Gegeneinladung: Vom 28. Juni bis 3. Juli 2018 finden in Neswish die Feierlichkeiten zu einer 795-Jahr-Feier statt. Hierzu seien Kaufmann und die Mitglieder der Ost-West-Gesellschaft herzlich willkommen.

Die Einladung sei mit Freude angenommen worden, aktuell aber noch unklar, ob Bürgermeister und vielleicht auch Stadträte mit Mitgliedern der WOG nach Neswish reisen, erklärte Joachim Claus am Donnerstag nach einem gemütliches Abendessen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Weissrussen-laden-Laichingen-zur-795-Jahr-Feier-nach-Neswish-ein-_arid,10801572_toid,338.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.