Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 12
Kißlegg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Weihnachtstrucker“ verteilten Tausende Päckchen

Johanniter aus Kißlegg und Leutkirch sowie Helfer bringen Lebensmittel und Hygieneartikel nach Südosteuropa
Strahlende Kinderaugen auf dem Pferdekarren, die Weihnachtstrucker-Päckchen werden zu Hause schon erwartet.
Strahlende Kinderaugen auf dem Pferdekarren, die Weihnachtstrucker-Päckchen werden zu Hause schon erwartet.
Johanniter / Tobias Grosser

Kisslegg sz Pünktlich zum Jahreswechsel sind die Johanniter-Weihnachtstrucker von ihrer langen Reise nach Südosteuropa zurückgekehrt und haben viele bewegende Eindrücke mitgebracht, heißt es in einem Bericht der Johanniter aus Kißlegg und Leutkirch. Auf teilweise verschneiten Wegen brachten die rund 100 ehrenamtlichen Fahrer 48653 Hilfspakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln zu hilfebedürftigen Menschen in entlegene Gebiete von Rumänien, Albanien und Bosnien. Auch die Johanniter in Baden-Württemberg haben sich erstmals an der Aktion, die vor 23 Jahren in Bayern entstand, beteiligt. Fast 2500 Pakete kamen aus Baden-Württemberg, „davon 450 aus der Region Oberschwaben/Bodensee“, sagen Robert Lohr und Torsten Suffa erfreut, die zusammen mit ehrenamtlichen Helfern aus der Region Kißlegg und Leutkirch für das Einsammeln der Päckchen zuständig waren. „Beim nächsten Mal wollen wir noch frühzeitiger mit der Sammelaktion anfangen“, wird Lohr in dem Bericht zitiert.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Weihnachtstrucker-verteilten-Tausende-Paeckchen-_arid,10593878_toid,719.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.