Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 3
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Was ist im Netz erlaubt und was nicht?

Umgang mit sozialen Netzwerken – Erst denken, dann klicken
Im Anschluss an die Informationsstunde gab es noch viele direkte Fragen an den Medienreferenten Uli Sailer.
Heinz Thumm

ZWIEFALTEN sz Der alltägliche Rat „Wer suchet, der findet!“ hat auch im 21. Jahrhundert nichts von seiner Aktualität eingebüßt – allerdings haben sich die Werkzeuge geändert. 95 Prozent der Schüler im Alter von 14 bis 19 Jahren haben bereits einen Computer im Unterricht verwendet, viele verwenden ihn auch privat. Bei der immer größer werdenden Informationsflut gewinnt der kompetente, effiziente und verantwortungsbewusste Umgang mit Information zunehmend an Bedeutung.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Was-ist-im-Netz-erlaubt-und-was-nicht-_arid,5413898.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.