Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 23
Wangen im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Wangener Wasserkraftwerk T 4 könnte Ende 2017 schon Strom liefern

Rat fasst Baubeschluss zur Reaktivierung der frühere NTW-Wasserkraftanlage

Der noch heute im Prinzip funktionstüchtige Generator wurde wohl im Jahr 1920 eingebaut und versah bis zum Stillstand der Anlage 1999 seinen Dienst. Er steht mitsamt der gesamten, früheren NTW-Wasserkraftanlage unter Denkmalschutz und wird bei der Reaktivierung der Anlage erhalten, aber nicht mehr in Betrieb gesetzt.
Der noch heute im Prinzip funktionstüchtige Generator wurde wohl im Jahr 1920 eingebaut und versah bis zum Stillstand der Anlage 1999 seinen Dienst. Er steht mitsamt der gesamten, früheren NTW-Wasserkraftanlage unter Denkmalschutz und wird bei der Rea
stadt

Wangen sz Die Reaktivierung der Wasserkraftanlage T 4 in Epplings/Sigmanns ist einen wichtigen Schritt weiter. Der Wangener Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung den Baubeschluss für das Millionen-Projekt auf dem früheren NTW-Areal gefasst. Sollte alles nach Plan verlaufen, könnte das Kraftwerk bereits Ende 2017 Strom produzieren.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Wangener-Wasserkraftwerk-T-4-koennte-Ende-2017-schon-Strom-liefern-_arid,10573722_toid,731.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.