Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 3
Beutenmühle bei Lorch

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Waldhausener wollen keine neue Trasse der B29

Beim Bürgerforum werden bei zahlreicher Beteiligung viele Anregungen und Wünsche vorgebracht

Beim Bürgerforum in Waldhausen diskutierten die Teilnehmer rege darüber, wie sich der Stadtbezirk weiterentwickeln soll.
Beim Bürgerforum in Waldhausen diskutierten die Teilnehmer rege darüber, wie sich der Stadtbezirk weiterentwickeln soll.
Turad

Aalen-Waldhausen sz Ein Treffpunkt für die Jugend, Ganztagsbetreuung, ein Dorfmittelpunkt: Die Liste der Wünsche und Anregungen ist lang gewesen, die beim Bürgerforum am Samstag im Bürgerhaus Waldhausen erstellt worden ist. Rund 40 Frauen und Männer hatten sich versammelt, um einen Vormittag lang darüber nachzudenken, wie sich ihr Ort in den nächsten Jahren entwickeln soll. Am tiefsten wäre der Einschnitt, waren sich alle einig, wenn die diskutierte Trasse der Bundesstraße 29 durch das Naturschutzgebiet Dellenhäule tatsächlich kommen sollte. Dann müsste man, nach Ebnater Vorbild, auch über eine Umgehungsstraße nachdenken, hieß es.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Waldhausener-wollen-keine-neue-Trasse-der-B29-_arid,10617360_toid,749.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.