1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 7
Tuttlingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Wahlkampf: Digital ist nicht viel los

Wenig Präsenz in sozialen Medien der Direktkandidaten im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen
Auf der Webseite des Bundeswahlleiters sind zahlreiche Informationen zur Wahl am 24. September zu finden. Die Kandidaten aus dem Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen nutzen die Möglichkeiten des Internets für ihren Wahlkampf nur teilweise.
Auf der Webseite des Bundeswahlleiters sind zahlreiche Informationen zur Wahl am 24. September zu finden. Die Kandidaten aus dem Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen nutzen die Möglichkeiten des Internets für ihren Wahlkampf nur teilweise.
Screenshot/www.bundeswahlleiter.de

Tuttlingen sz Dass der Wahlkampf für die Bundestagswahl am 24. September längst begonnen hat, fällt den Bürgern an nahezu jeder Straßenecke auf. Auf Plakaten werben die Kandidaten für sich und ihre Partei. Inwieweit benutzen die Politiker, die im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen als Direktkandidaten in den Berliner Bundestag gewählt werden möchten, aber das Internet, um auf Stimmenfang zu gehen? Hat sich der Wettbewerb um die Gunst des Bürgers ins Netz verlagert oder wird er weiter klassisch geführt? Unsere Zeitung hat sich im Internet einmal umgesehen.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Nah bei den Menschen zu sein ist mir wichtiger.
Laura Halding-Hoppenheit weiß wahrscheinlich gar nicht, wo Tuttlingen ist. Diese Kandidatur finde ich extrem unehrlich!
Volker Kauder bekommt genügend Großspenden, um seine Website von einer Agentur machen lassen zu können und trotzdem ist er hin und wieder im Wahlkreis unterwegs. Georg Sattler tourt enorm engagiert durch den Wahlkreis und kommt mit den Menschen ins Gespräch.
Onlinekommunikation lebt eben nicht vom Zuhören, sondern vom Rauslassen von Stimmungen. Wenn man die Menschen erreichen will, muss man an ihre Tür klopfen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Wahlkampf-Digital-ist-nicht-viel-los-_arid,10725950_toid,705.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.