Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 13
Spaichingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Vorschüler machen den „Werkraum-Führerschein“

Bei Holzbau Hauser fertigen Dürbheimer Kinder einen Schriftzug für die Fasnet
Die Dürbheimer Kinder, hier mit den Betreuerinnen Maria Bronner (links) und Juliane Renn, stellten bei Holzbau Hauser in Spaichingen einen Schriftzug für die Fasnet her.
Regina Koch

Spaichingen/Dürbheim sz (gkd) - Die Vorschüler des Dürbheimer Kindergartens St. Elisabeth haben in der Produktionshalle bei Holzbau Hauser in Spaichingen einen 60 Zentimeter hohen hölzernen Schriftzug „Narri Narro“ für die Fasnet hergestellt. Mitinhaber Michael Meder und seine Frau Claudia lassen ihre beiden Kinder im Dürbheimer Kindergarten betreuen und waren von der Idee der Leiterin Diana Maurer, den Schriftzug in dem Betrieb herzustellen, sofort angetan. Der Besuch war Bestandteil eines „Werkraum-Führerscheins“ der Kinder.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Vorschueler-machen-den-%E2%80%9EWerkraum-Fuehrerschein%E2%80%9C-_arid,5573811_toid,650.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.