Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 2
Markdorf

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Vorbildlich: Leben retten kann so einfach sein

Markdorf sz „Es ist schön, einem anderen Menschen das Leben retten zu können“, sagt Monika Hoffmann. Die in Hepbach lebende 39-jährige Mutter von zwei Kindern ist nicht etwa Ärztin, Rettungssanitäterin oder Mitglied bei der Feuerwehr. Nein, eine spezielle Qualifikation war in diesem Fall gar nicht erforderlich, um ein Menschenleben zu retten. Lediglich ein bisschen Zeit und ein bisschen Mut. Monika Hoffmann hat Knochenmark gespendet. Damit ein 58-jähriger Mann, der in Australien an Leukämie erkrankt ist, überleben kann. „Meine Zwillingsschwester und ich waren weltweit die Einzigen, die für eine Spende infrage kamen“, erzählt Monika Hoffmann. Mehr weiß sie von dem Australier nicht. Dennoch hat sie nicht gezögert, ihm zu helfen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Vorbildlich-Leben-retten-kann-so-einfach-sein-_arid,5034543_toid,482.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.