Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 12
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Von Jugend an der Politik verbunden

Tim Hundertmark aus Ummendorf kandidiert im Wahlkreis Biberach für die FDP

Bundestagskandidat Tim Hundertmark stellt sich in Riedlingen den Fragen der Passanten
Bundestagskandidat Tim Hundertmark stellt sich in Riedlingen den Fragen der Passanten
Waltraud Wolf

Kreis Biberach sz Tim Hundertmark aus Ummendorf kandidiert im Wahlkreis Biberach für die FDP für den Bundestag und damit für die Partei, der er von Jugend an nahe steht. Schon als Achtjähriger hat er vor Wahlen Werbematerial verteilt, um seinen Vater zu unterstützen, der in seinem Heimatort Twiste in Hessen mehr als drei Jahrzehnte Gemeinderat war. Das hat den Sohn geprägt. Als 18-jähriger wurde er selber in den Ortsbeirat gewählt. Kandidaturen in Oberschwaben – zum Biberacher Gemeinderat, für den Kreistag, dem EU- und Landesparlament – blieben bisher erfolglos, doch das erschüttert den 35-jährigen Kreisvorsitzenden der FDP nicht: „Demokratie lebt vom Mitmachen“, betont er, sich für seine Werte und Überzeugungen einzutreten, halte er für eklatant wichtig, unabhängig von persönlichen Erfolgsaussichten.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Von-Jugend-an-der-Politik-verbunden-_arid,10734781_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.