Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 2
Ellwangen (Jagst)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Von B-Boying bis Experimental

Ein Ausflug in die Geschichte des Urban Dance mit Roman Proskurin von Keraamika
Breakdance ist wohl selbst Tanzmuffeln ein Begriff. Doch die anderen Stil im Urban Dance sind meist nur Tänzern bekannt, dabei wird Urban Dance immer beliebter.
Breakdance ist wohl selbst Tanzmuffeln ein Begriff. Doch die anderen Stil im Urban Dance sind meist nur Tänzern bekannt, dabei wird Urban Dance immer beliebter.
Jacqueline Traub

Ellwangen sz Roman Proskurin spricht über die Anfänge des Breakdance, als hätte er in den 70er Jahren selbst auf den Block Partys in den Ghettos von New York getanzt. Dabei war der 31-Jährige damals noch nicht einmal geboren. Seine Tanzgruppe Keraamika hat den Urban Dance auf der Ostalb salonfähig gemacht. Beim Tanzwettbewerb The Guardians am 24. September messen sich Talente aus der Region und Dance Crews aus ganz Europa in Ellwangen. Doch was weiß der durchschnittliche Bewohner auf der Ost-alb schon über Urban Dance? Ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Stilen im Urban Dance. Wenig, da ist sich Roman Proskurin sicher.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Von-B-Boying-bis-Experimental-_arid,10518024_toid,290.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.