Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 7
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Voith-Belegschaft ist über Stellenabbau geschockt

OB Rapp: „300 Entlassungen sind eine sehr schlechte Nachricht für Stadt und Region“ – Betriebsrat sucht Alternativen
  • Voith Paper streicht am Standort Ravensburg 304 Stellen.
    Derek Schuh
  • Voith Paper streicht am Standort Ravensburg 304 Stellen.
    Derek Schuh

Ravensburg rut Die Voith-Belegschaft ist auch Stunden nach der außerordentlichen Betriebsversammlung, die am Dienstag um 10 Uhr einberufen wurde, noch völlig geschockt. „Es war eine Stimmung wie auf einer Beerdigung – für viele ist das ein Drama“, sagt ein Mitarbeiter des Konzernbereichs Voith Paper, bei dem in Ravensburg momentan rund 700 Menschen arbeiten. Aber nicht mehr lange, denn 304 dieser Stellen will das Unternehmen abbauen.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Voith-Belegschaft-ist-ueber-Stellenabbau-geschockt-_arid,5258109_toid,535.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.