Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 11
Leutkirch im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Viele Leutkircher OSK-Mitarbeiter wissen noch nicht, wo sie ab 1. Juli arbeiten werden

Die eine Hälfte der Beschäftigten besetzt künftig Planstellen in Wangen und Bad Waldsee, die andere kommt in einen Personalpool
Viele Mitarbeiter im Leutkircher Krankenhaus wissen bis jetzt noch nicht, wo sie ab dem 1. Juli an arbeiten werden.
Archiv

Leutkirch sz Kaum mehr drei Wochen, dann ist Schluss. Am 30. Juni schließen sich die Türen, das Leutkircher Krankenhaus wird von jenem Sonntag an Geschichte sein. Die Betten leer, die Patienten entlassen. Und das Personal? „Wir rechnen damit, dass zum Termin 1.Juli circa 50 Prozent der Mitarbeiter aus Leutkirch auf Planstellen in Wangen oder Bad Waldsee kommen“, sagt Winfried Leiprecht, Pressesprecher der Oberschwabenklinik (OSK) in Ravensburg auf Anfrage der Schwäbischen Zeitung.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Viele-Leutkircher-OSK-Mitarbeiter-wissen-noch-nicht-wo-sie-ab-1-Juli-arbeiten-werden-_arid,5450875_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.