Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 15
Seitingen-Oberflacht
Lokales

Viel Musik, gute Stimmung und zahlreiche Aktionen

Beim Dorffest in Seitingen-Oberflacht feiern Bürger gemeinsam im Bereich der Ostbaarhalle

Seitingen-Oberflacht jeg Das 26. Dorffest von Seitingen-Oberflacht ist am Samstagabend eröffnet worden. Die Ansprache und Eröffnung übernahm Bürgermeister-Stellvertreter Otto Ilg, den Fassanstich Timo Marter. Anschließend begann das Festtreiben.

Auf der einen Seite gab es Musik von den „Fidelen Hattingern“ im Zelt der Musikkapelle, ein Stück weiter gab es das Partyzelt der Feuerwehr, die in einem zweiten Zelt ihre Löschburger und Hähnchen anboten. Zuckerwatte und andere Süßigkeiten gab es ebenfalls an einem Stand, der nicht nur von Kindern umlagert wurde.

Die Harmonikafreunde boten unter anderem Pommes mit Currywurst, Steak und leckere erfrischende Getränke. Die Pfuutzger-Musigg präsentierte sich mit einer langen Theke und dem Partybus, bei den Eishockeyfreunden wurde auch Sekt gereicht und die KjG bot ebenfalls leckere Getränkevariationen und wer Lust hatte, konnte mal den Lukas hauen. Für die, die sich nicht so richtig entscheiden konnten, was man nun essen sollte gab es auch noch eine mobile Pizzeria. Ein Lastwagen und ein Anhänger wurden ab 21 Uhr der Mittelpunkt des Dorffestes. Die Ladefläche, die zu einer Bühne umgebaut wurde, gab Platz für die Ba(a)r-keeper, und die machten aus dem Fest ein Openair-Konzert. Nach und nach füllte sich das Dorffest mit Besuchern nicht nur aus der näheren Umgebung und ein Durchkommen war beinahe nicht mehr möglich, vor allem vor der Bühne. Die Stimmung war gut und bis weit nach Mitternacht wurde mit Musik friedlich gefeiert.

Für die Helfer der sechs Vereine allerdings war es eine kurze Nacht, denn schon am Sonntagmorgen ging es mit dem Frühschoppen weiter.

Im Zelt der Musikkapelle gaben sich bis zum Nachmittag verschiedene Musikkapellen die Türklinke in die Hand und unterhielten die Besucher mit Blasmusik. Wer wollte, konnte am Schinkenschätzen teilnehmen, bei dem das Gewicht eines gut verpackten Schwarzwälder Schinkens geschätzt werden sollte. Einige Besucher nutzten auch die Gelegenheit, mit einem Holder eine kleine Rundfahrt durch das Dorf zu machen.

Mehr Bilder vom Dorffest gibt es unter schwaebische.de/tuttlingen

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Viel-Musik-gute-Stimmung-und-zahlreiche-Aktionen-_arid,10686968_toid,754.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.