Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 5
Aalen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Vermeintlicher Virus kursiert über Whatsapp

Polizei klärt auf: Das steckt wirklich hinter der Warnmeldung „Ute Lehr“
Angeblich soll zurzeit ein Whatsapp-Virus unterwegs sein. Alles Quatsch, klärt die Polizei auf.
Angeblich soll zurzeit ein Whatsapp-Virus unterwegs sein. Alles Quatsch, klärt die Polizei auf.
Daniel Reinhardt/dpa

Aalen sz Vor einigen Tagen ist sie wieder aufgetaucht, die Warnmeldung über einen Virus, der sich via Whatsapp verbreiten soll. Auch die Redaktion der Aalener Nachrichten/Ipf- und Jagst-Zeitung haben diese Nachrichten seit Anfang des Jahres mehrfach erreicht. Das Polizeipräsidium Aalen klärt nun auf: Es handelt sich hierbei um eine Falschmeldung, einen sogenannten Hoax, der schon seit Jahren kursiert.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Vermeintlicher-Virus-kursiert-ueber-Whatsapp-_arid,10593319_toid,1.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.