Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneefall 2
Tettnang

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

„Verein muss man leben“

Hubert Appenmaier ist seit 40 Jahren Mitglied des Musikvereins Tettnang
Hubert Appenmaier beim Wunschkonzert im April – souverän leitet er die Stadtkapelle, bis ein neuer Dirigent gefunden ist.
Hubert Appenmaier beim Wunschkonzert im April – souverän leitet er die Stadtkapelle, bis ein neuer Dirigent gefunden ist.
Angela Schneider

Tettnang sz Aufzählen, was Hubert Appenmaier schon alles für seinen Verein getan hat? Unmöglich. Er hatte in 40 Jahren viele verschiedenen Ämter inne: Uniform- und Zeugwart, Beisitzer, seit 1991 Vizedirigent, auch zehn Jahre lang Vorsitzender war er. Insgesamt drei Mal hat er als Dirigent die musikalische Leitung übernommen, als die Stadtkapelle ohne dastand. „Er ist immer da, wenn wir ihn brauchen“, lautet in Dankesreden dann die übliche Floskel, und gut möglich, dass dieser Satz auch in seiner Laudatio am Samstag, wenn Hubert Appenmaier für 40 Jahre Mitgliedschaft im Musikverein ausgezeichnet wird, fällt. Aber was heißt das denn nun?

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Verein-muss-man-leben-_arid,10769552_toid,682.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.