Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Tuttlingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

VHS: Generation Ü50 ist unsere Hauptzielgruppe

Die Volkshochschulen im Landkreis bieten vermehrt spezielle Kurse im Bereich Sprache und Gesundheit für Menschen in der zweiten Lebenshälfte
Viele der Ü50-Generation nutzen auch Kurse, die den Umgang mit Smartphones oder den neuen Medien zeigen.
Viele der Ü50-Generation nutzen auch Kurse, die den Umgang mit Smartphones oder den neuen Medien zeigen.
DPA/Brichta

Tuttlingen ajs/sfk Die Menschen werden immer älter und damit verlängert sich auch die Zeitspanne vor dem Altsein. Eine besondere Gruppe sind die Ü50er. Nicht mehr jung, aber noch lange nicht alt bilden sie eine neue Zielgruppe für Reisen, Fitnessstudios – aber auch für die Volkshochschule.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-VHS-Generation-Ue50-ist-unsere-Hauptzielgruppe-_arid,10656155_toid,705.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.