Schwäbische.de Schwäbische.de
Schneeschauer 4
Biberach an der Riß

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Urteil wegen Mord im Pflegeheim rechtskräftig


Ein Mann hat seine in einem Pflegeheim im Kreis Biberach lebende Ehefrau getötet. Die Verurteilung des Landgerichts Ravensburg zu lebenslanger Haft ist inzwischen rechtskräftig.
Ein Mann hat seine in einem Pflegeheim im Kreis Biberach lebende Ehefrau getötet. Die Verurteilung des Landgerichts Ravensburg zu lebenslanger Haft ist inzwischen rechtskräftig.
Frank Rumpenhorst/dpa

Ravensburg/Kreis Biberach mad Das Urteil wegen Mord in einem Pflegeheim im Landkreis Biberach ist rechtskräftig. Im Juni 2016 hatte das Landgericht Ravensburg einen damals 61-jährigen Saarländer zu lebenslanger Haft verurteilt, der im Dezember 2015 seine in einem Pflegeheim im Kreis Biberach lebende Ehefrau getötet hatte. Gegen dieses Urteil der Großen Strafkammer wurde Revision eingelegt. Der Bundesgerichtshof habe diese verworfen, sagte Franz Bernhard, Sprecher des Landgerichts, der „Schwäbischen Zeitung“. Damit hat das Ravensburger Urteil Bestand und ist rechtskräftig.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Urteil-wegen-Mord-im-Pflegeheim-rechtskraeftig-_arid,10735820_toid,112.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.