1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 20
Lindau (Bodensee)
Lokales

Unfall legt Verkehr auf B31 lahm

Lindau sz Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten ist es am Freitagabend auf der B 31 in Höhe Bodolz gekommen. Die Straße war bis in den späten Abend hinein gesperrt, die Autos wurden über Kressbronn und Lindau umgeleitet. Glücklicherweise war der Unfall viel glimpflicher ausgegangen, als von der Polizei zunächst vermeldet.

Als die Polizei gegen 17.45 Uhr zur Unfallstelle kam, bot sich den Beamten ein schreckliches Bild: Offenbar war es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Lastwagen gekommen. Zunächst sah es außerdem so aus, als seien noch drei weitere Autos beteiligt gewesen. In einer Erstmeldung sprach die Polizei daher von einem Unfall mit fünf Fahrzeugen und mehreren Verletzten.

Kurze Zeit später stellte sich allerdings heraus, dass an dem Unfall lediglich der Lastwagen und der Mercedes beteiligt gewesen waren. Deren Insassen hatten sich glücklicherweise nur leicht verletzt. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden am Auto auf etwa 90 000 Euro, der am Lastwagen auf rund 150 000 Euro.

Probleme bereitete das Abschleppen des Lastwagens, der nach dem Unfall quer auf der Fahrbahn stand und laut Polizei zum Teil in einem Graben hing. Die Beamten mussten die B 31 komplett sperren, die Autos wurden über Kressbronn und Lindau von der B 31 abgeleitet.

Unfallschwerpunkte & aktuelle Verkehrsmeldungen

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

So wie der Daimler aussieht ist es ein Wunder, dass den Insassen nicht mehr passiert ist. Gute Besserung. Bleibt die Frage aus welchen Gründen der auf der Gegenspur in den LKW gedonnert ist. Mittlerweile ist die B31 berühmt und berüchtigt, was Unfälle angeht, die mit „aus ungeklärter Ursache auf die Gegenspur“ betitelt werden. Dieses Mal, Gott sei Dank, ohne Tote. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Unfall-legt-Verkehr-auf-B31-lahm-_arid,10748477_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.