StartseiteRegionalOberschwabenBad WaldseeUnfall auf der B30: eine Schwerverletzte

Unglück

Unfall auf der B30: eine Schwerverletzte

Oberessendorf / Lesedauer: 1 min

Unfall auf der B30: eine Schwerverletzte
Veröffentlicht:17.12.2015, 10:17

Artikel teilen:

Eine 56-jährige Frau ist schwer verletzt worden, als ihr Auto am Donnerstagvormittag auf der B 30 bei Oberessendorf mit einem Sattelzug frontal zusammengestoßen ist.

Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Laut Polizei kam die in Richtung Bad Waldsee fahrende Frau gegen 8.15 Uhr kurz vor der Kreisgrenze auf die linke Fahrbahn und kollidierte mit einem in Richtung Biberach fahrenden Sattelzug. Der Lastwagenfahrer zog sein Gefährt zwar noch nach links, konnte aber den Zusammenstoß nicht vermeiden. Die Frau wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die B 30 war bei Oberessendorf bis gegen 9.15 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren Polizei, DRK und die Feuerwehren aus Eberhardzell, Oberessendorf, Hochdorf, Schweinhausen und Unteressendorf.