Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 6
Laichingen
Lokales

Unfall auf A8: Sattelzug rammt Pkw


Bei dem Unfall wurde der 55-jährige Fahrer des VW leicht verletzt.
Bei dem Unfall wurde der 55-jährige Fahrer des VW leicht verletzt.
dpa

Hohenstadt sz Auf der Autobahn A8 bei Hohenstadt hat am Montagnachmittag ein Sattelzug einen Pkw gerammt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von rund 15 000 Euro.

Gegen 13.45 Uhr war ein 57-Jähriger mit dem Sattelzug auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Als der Verkehr stockte, fuhr der 57-Jährige nach Angaben der Polizei auf einen vorausfahrenden VW Sharan auf. Dadurch wurde der Sharan auf einen weiteren Sattelzug geschoben.

Bei dem Unfall wurde der 55-jährige Fahrer des VW leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte den Verletzten und brachte ihn in eine Klinik. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den Fahrzeugen auf 15000 Euro. Der VW Sharan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Unfall-auf-A8-Sattelzug-rammt-Pkw-_arid,10769454_toid,338.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.