Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 1
Lindau (Bodensee)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Und die Erde erwärmt sich nicht

Warum ein einzelnes Wort den Physik-Laureaten Ivar Giaever beim Nobelpreisträger-Treffen in Lindau am Klimawandel zweifeln lässt

Lindau lz Ein alter Mann steht vom Cafétisch auf, in der Hand eine abgewetzte Ledertasche. Er bahnt sich seinen Weg durch die große Halle, in der sich seit Sonntag hunderte Wissenschaftler, Studenten, Besucher und vor allem 27 Nobelpreisträger treffen. Er ist einer dieser 27 auf der 62. Nobelpreisträgertagung in Lindau: Ivar Giaever, geboren 1929 in Norwegen. 1973 bekommt er den Nobelpreis für Physik für die Entdeckung des „Tunnelphänomens in Halbleitern und Supraleitern“.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Und-die-Erde-erwaermt-sich-nicht-_arid,5279094_toid,441.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.