1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Regen 5
Leutkirch im Allgäu
Lokales

Unbekannte überfallen 27-Jährigen


Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen.
dpa

Leutkirch sz Ein Überfall auf einen 27-Jährigen hat sich am Mittwoch gegen 20.30 Uhr am Oberen Graben in Leutkirch ereignet. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft soll dem Mann dabei von zwei oder drei Dunkelhäutigen Geld gestohlen worden sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der 27-Jährige alkoholisiert Bargeld an einem Automaten in der Unteren Grabenstraße abgehoben. Anschließend ging er über die Straße „Oberer Graben“ in Richtung Pfefferbergweg, wo ihm die Unbekannten auf einer Treppe entgegengekommen sein sollen. Dabei habe ihm einer der Täter einen Stoß versetzt. Dadurch stürzte der Geschädigte zu Boden, sodass er verletzt und benommen liegen blieb. In der Folge sollen die Täter das Bargeld des Opfers gestohlen haben. Ein Passant fand laut Polizei später den Verletzten und verständigte die Polizei. Nach der Aufnahme des zunächst unklaren Sachverhalts wurde der 27-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Wie das Opfer angab, sollen die Täter dunkelhäutig und sehr schlank sein. Ferner soll einer der Unbekannten einen dunklen Kapuzenpulli getragen haben. Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall oder zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Leutkirch, Telefon 0 75 61 / 8 48 80, zu melden.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

In welcher Weise ist es für die Bewertung und Aufklärung dieses räuberischen Überfalls relevant, dass das Opfer alkoholisiert war?

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Unbekannte-ueberfallen-27-Jaehrigen-_arid,10752228_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.