Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 9
Gammertingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Umorientierung nach Nordsee-Flop

Gammertinger Stadtwerke planenWindpark bei Kettenacker
ARCHIV - Die Luftaufnahme vom (23.05.2012) zeigt den Offshore-Windpark Alpha Ventus in der Nordsee. Mit einem gemeinsamen Appell wollen die Windreich AG, die Stiftung Offshore Windenergie sowie mehrere Investoren und Zulieferer nach eigenen Angaben zeige
Archiv

Gammertingen sz Vor gar nicht so langer Zeit galt es bei uns im Süden als schick, in Windparks in der Nord- und Ostsee zu investieren. Auch Gammertingen ist der Versuchung erlegen und hat sich über die Südweststrom GmbH, einem Verbund von Stadtwerken im Land, an solch einem Projekt beteiligt. Doch die Idee, Strom aus Windkraft auf der Alb anzubieten, ist geplatzt wie eine schillernde Seifenblase. Zunächst sollte der Windpark 1,5 Milliarden Euro kosten, bald war von der doppelten Summe die Rede. Schließlich zog Südweststrom die Reißleine und stieg aus. Das Stammkapital ist nun weg. Für die Gammertinger Energie- und Wasserversorgung (GEW) sind es immerhin stolze 15 000 Euro.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Umorientierung-nach-Nordsee-Flop-_arid,5378851_toid,604.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.