Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 2
Ellwangen (Jagst)
Lokales

Uhrmacher Lothar Will für 45 Jahre im Betrieb geehrt

Dank und Anerkennung von Juwelier Hunke

Uhrmacher Lothar Will mit Urkunde im Kreise aller Mitarbeiter bei Juwelier Hunke
Uhrmacher Lothar Will mit Urkunde im Kreise aller Mitarbeiter bei Juwelier Hunke
Juwelier Hunke

Ellwangen ij Bei der Weihnachtsfeier des Goldschmied- und Juwelierbetriebs Hunke ist Lothar Will für sein 45-jähriges Betriebsjubiläum als Uhrmacher geehrt worden.

Als 14-jähriger hat Lothar Will am 1. September 1972 seine Lehre als Uhrmacher unter der Geschäftsführung von Uhrmachermeister Rudolf Hunke begonnen. Nach der dreijährigen Lehrzeit und dem Abschluss der Gesellenprüfung wurde Lothar Will in ein festes Arbeitsverhältnis als Uhrmacher übernommen.

Im Laufe der Jahre hat Lothar Will alle Höhen und Tiefen der Firma miterlebt. So auch die Spezialisierung der Firma Hunke in die Einzelfirmen Juwelier, Optik und Hörgeräte und die Umzüge in andere Geschäftsräume. Genauso hat er in diesen vielen Arbeitsjahren drei Generationen von Chefs miterlebt. Nach Rudolf Hunke fand der nächste Wechsel 1980 mit der Übergabe an den Sohn Georg Hunke statt, der auch Uhrmachermeister und Optikermeister war. In der Familientradition fortgeführt, arbeitet Lothar Will seit 2011 unter der Führung von Andreas Hunke, ebenfalls Uhrmacher und Goldschmiedemeister und heutiger Geschäftsinhaber in vierter Generation.

Durch Seminare und Fortbildungskurse hat Lothar Will immer den Anschluss in der modernen Zeitmesstechnik als Uhrmacher gehalten. In der Uhrenwerkstatt werden alle Arten von Wanduhren, Stiluhren, Regulatoren, Armbanduhren mechanisch, elektronisch, ob Quarz oder Funk, bis hin zur Solartechnik unter ihm als Werkstattleiter repariert. „Wir wissen seine Qualitäten sehr zu schätzen und sehen es als etwas ganz Besonderes an, in der heutigen Zeit eine eigene Uhrenwerkstatt in unserem Betrieb zu führen“, so Andreas Hunke. Nun wurde Lothar Will als Dank und Anerkennung für seine langjährige Mitarbeit für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Ulm, von Heidi und Andreas Hunke überreicht.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Uhrmacher-Lothar-Will-fuer-45-Jahre-im-Betrieb-geehrt-_arid,10769721_toid,290.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.