2
Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 7
Tuttlingen

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Tuttlinger Polizeipräsidium vor dem Aus

Expertenkommission favorisiert Eingliederung ins Konstanzer Polizeipräsidium
Die Tage des Tuttlinger Polizeipräsidiums scheinen gezählt. Eine Expertenkommisssion schlägt seine Schließung vor.
Die Tage des Tuttlinger Polizeipräsidiums scheinen gezählt. Eine Expertenkommisssion schlägt seine Schließung vor.
Dieter Kleibauer

Tuttlingen sz Das Tuttlinger Polizeipräsidium wird wohl als Kurzzeit-Präsidium in die Geschichte eingehen. Nach den von den Experten empfohlenen Korrekturen für die Polizeireform im Land Baden-Württemberg soll laut Informationen unserer Zeitung der Tuttlinger Standort geschlossen werden. Zuständig für den Landkreis Tuttlingen soll das Polizeipräsidium in Konstanz werden. Kein Wunder, dass Tuttlingens Oberbürgermeister Michael Beck auf die Nachricht aus Stuttgart ziemlich verschnupft reagiert.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (2)
2
Beitrag melden

Ist doch nicht tragisch wenn das Tuttlinger Polizeipräsidium schliessen muss weil zu teuer. Hauptsache Griechenland bekommt seine 8,5 Milliarden....

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Bei diesem Spiel, bei dem Schwenningen eine üble Rolle gespielt hat, wird man sprachlos. Zuerst erfolgte die Untätigkeit des Oberzentrums. Danach wird alles getan, um Entscheidungen zu erzwingen und letztlich verlieren alle. Dieses Zentrum Villingen-Schwenningen schadet der gesamten Region. Lasst uns jetzt dieses Oberzentrum neutralisieren. Was dem Bürger schadet, weil die Schwenningen zwar alles wollen, aber nichts dafür tun wollen und glauben sie müssten bedient werden, verdient keinen Anspruch auf Führung bei der regionalen Entwicklung. Das Oberzentrum Schwenningen tut das, was es am besten kann. Sich selbst auf Kosten der anderen zu profilieren. Bequemlichkeit im Rathaus und Stadtrat darf nicht belohnt werden. Wir fahren wohl alle künftig nach Konstanz, wenn es um wichtige polizeiliche Dinge geht. Danke Schwenninger Stadtrat. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Tuttlinger-Polizeipraesidium-vor-dem-Aus-_arid,10685698_toid,705.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.