1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 8
Kressbronn

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Traum der „Munot“ ist ausgeträumt

Ausstellung auf Bodan-Areal nimmt Formen an – Gemeinderat stimmt gegen den Erwerb des Schiffes

Kressbronn sz Es wird keine „Munot“ in Kressbronn geben. Das Schiff, das 1935/36 auf der Bodan-Werft gebaut wurde, liegt derzeit in Holland und hätte Teil der Ausstellung auf dem Bodan-Werft-Areal werden können. Der Kressbronner Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung jedoch mehrheitlich dagegen ausgesprochen. Der Grund: die immensen Kosten.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

"Auf insgesamt sechs Stahlstelen werden die Besucher mit Hintergrundinformationen zur Bodan Werft versorgt"
STeht auf diesen Stahlstelen dann auch drauf, dass die Werft bewusst in die Insolvenz gefahren wurde? Dass viele Menschen auf Grund der krankhaften Gier einiger Weniger ihren Job verloren haben? Das rund um das Bauprojekt bis heute verheimlicht, betrogen wird. Dass ein Kaufangebot für die Werft beim Edwin in der Schublade verschwunden ist… usw. usw. usw.
„Kosten für Kressbronn eine Nummer zu groß“, befand Karl Bentele für die CDU…
Ach, will´r gleich die Flinte ins Korn schmeißen? Sowas nennt man Kreativ- und Ideenlosigkeit. Aber das scheint typisch für die ChristlichDU geworden zu sein.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg… mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Traum-der-Munot-ist-ausgetraeumt-_arid,10474423_toid,662.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.