Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 21
Ravensburg

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Transparenz sieht anders aus

sz Die Klosterstadt steckt bereits drei Monate nach ihrer Eröffnung in konkreten finanziellen Schwierigkeiten. Das allein ist schon schlimm genug. Doch viel schlimmer als diese Nachricht ist die Art und Weise, wie mit ihr umgegangen wird. Der Eindruck drängt sich auf, dass die unangenehmen Begleiterscheinungen von Campus Galli lieber hinter verschlossenen Türen besprochen werden. So war es, als sich Ende Januar herausstellte, dass sich die Eröffnung um einen weiteren Monat verschiebt, und so war es jetzt wieder – also immer dann, wenn es unpopulär wird. Das verstärkt ein ohnehin schon virulentes Problem: Viele Bürger der Stadt stehen nicht hinter dem Projekt, weil sie den Eindruck haben, dass sie bei der Entscheidung übergangen wurden. Sie fühlen sich nicht einbezogen und finden, dass man das Geld sinnvoller hätte ausgeben können.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Transparenz-sieht-anders-aus-_arid,5501200.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.