Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter -1
Hagnau am Bodensee

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Touristen sind oftmals nicht angemeldet

In Hagnau fehlen Meldescheine der Vermieter – Problem ist auch in Meersburg bekannt
Besonders in den Sommermonaten zieht es viele Touristen an den Bodensee. Doch einige wohnen schwarz bei ihren Gastgebern.
Besonders in den Sommermonaten zieht es viele Touristen an den Bodensee. Doch einige wohnen schwarz bei ihren Gastgebern.
Helmut Voith

Hagnau sz In Hagnau sind weniger Übernachtungen seit Beginn des Jahres verzeichnet worden, als im Jahr zuvor. Sarah Kunle, Leiterin der Tourist-Information, führt das aber nicht auf eine schlechtere Vermietung zurück. Sie geht davon aus, dass einige Vermieter ihre Meldescheine nicht abgegeben haben, mit denen nachgehalten wird, wie viele Touristen in der Gemeinde übernachten. „Es steckt sicherlich nicht bei allen etwas Böses dahinter“, sagt sie. Doch bei einigen vermutet sie, dass sie ihre Betten schwarz vermieten.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Touristen-sind-oftmals-nicht-angemeldet-_arid,10731787_toid,481.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.