Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 1
Tettnang
Lokales

Tettnanger bauen hauswandhohe „50“ für Sportkameraden


Die Altherren-Handballer bauen einen Bierkastenturm für den runden Geburtstag ihres Sportkameraden.
Die Altherren-Handballer bauen einen Bierkastenturm für den runden Geburtstag ihres Sportkameraden.
Mark Hildebrandt

Tettnang sz Wenn Berthold Braunger am heutigen Samstag aus dem Urlaub zurückkehrt, wird er bei der Ankunft am Haus in Tettnang sein blaues Wunder erleben. In der Ferne feierte er dieser Tage seinen 50. Geburtstag. Seine Abwesenheit gab Sportkameraden von der Handballabteilung des TSV Tettnang ausreichend Zeit, 400 leere Bierkästen in einem stabilen Stützgerüst an der Hauswand aufzustellen und die „50“ kunstvoll mit gelben Säcken zu markieren.

Zu fünft, mit Leitern, Werkzeug und Baumaterial ausgestattet, machten sich die Handballer am Donnerstagmittag ans Werk, noch vor Sonnenuntergang stand die Konstruktion. Zum Abbau, so das Versprechen, rücken sie wieder an. Der Aufbau jedenfalls lockte am Donnerstag einige Zaungäste: Radfahrer und Fußgänger blieben jedenfalls immer wieder stehen, um die „50“ zu bewundern.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Tettnanger-bauen-hauswandhohe-%E2%80%9E50%E2%80%9C-fuer-Sportkameraden-_arid,10763847_toid,682.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.