1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Bedeckt 16
Tettnang

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Tettnanger Kinder besuchen die Polizei

Beim Ferienprogramm lernen die Mädchen und Jungen viel über die Ausrüstung

Tettnang sz Und dann wird es plötzlich laut. „So klingt das, wenn die Sirene an ist“, ruft Kommissar Rudolf Mezger. Um ihn herum halten sich die Kinder die Ohren zu und strahlen im Schein des Blaulichts über das ganze Gesicht. Im Rahmen des Kinderferienprogramms stand für etwa zwölf Kinder am Freitagmorgen der Besuch der Polizeistation Tettnang auf dem Programm.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Ich finde es toll, dass die Polizei den Kindern sowas ermöglicht. Gerade in der heutigen Zeit sind Polizisten ja immer schuld, egal was sie machen. Und so kann man den Kindern eben zeigen, das Polizisten ganz normale Menschen sind, die einem nichts tun. Und natürlich ist es für jedes Kind ein Erlebniss, in einem Polizeiauto zu sitzen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Tettnanger-Kinder-besuchen-die-Polizei-_arid,10718177_toid,682.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.