1
Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 16
Leutkirch im Allgäu

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Tanzen, klettern und Apfelsaft verkaufen

Gemeinschaftsschule am Adenauerplatz zeigt ihre Vielfalt beim „Tag der offenen Tür“

Der Schulchor der Gesamtschule, hinten sieht Rektor, Schnitzler und MdL Raimund Haser (v. l.).
Der Schulchor der Gesamtschule, hinten sieht Rektor, Schnitzler und MdL Raimund Haser (v. l.).
Christine King

Leutkirch sz Wie vielfältig das Lernen und Leben an dieser Schule für Schüler, Eltern und Lehrer ist, hat die Gemeinschaftsschule Leutkirch beim Tag der offenen Tür unter Beweis gestellt. Buntes Treiben in der Mensa herrschte bereits zur Eröffnung, bereits dort war das große Miteinander deutlich zu erkennen. Eltern, Grundschüler, viele in den farbigen Schul-T-Shirts, Lehrer und Sozialarbeiter und vor allem viele Viertklässler, die an diesem Tag speziell angesprochen waren, sich zu orientieren, wurden in der Mensa von Rektor Jan Gesierich-Kowalski begrüßt. Er sei stolz auf seine drei Schularten, sagte der Rektor.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (1)
1
Beitrag melden

Die Gesamtschule wird für Schüler langfristig ein Problem werden ! Hier werden Äpfel, Birnen in einen Topf geschmissen. Ich habe 2 Jahre die Gemeinschaftsschule durch meine Enkletochter "miterleben" dürfen ! Als jahrelanger kaufm. Ausbilder kann ich dieser Schulform nicht zustimmen. Die einzigen die einen Vorteil haben sind die Lehrer. Die Eltern müssen mit ihren Kindern noch mehr mitarbeiten, als zuvor und dies bei der Berufstätigkeit beider Elterntzeile ! Allerdings möchte ich betonen, dass dies die ersten zwei Jahre der neuen Schulreform waren ! Nur habe ich Zweifel, ob sich dies ändert ? Abwarten ! Leider sind immer die Kinder dann die Dummen, bei solchen Neuerungen. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Tanzen-klettern-und-Apfelsaft-verkaufen-_arid,10634430_toid,407.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.