Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 23
Ellwangen (Jagst)
Lokales

Stimmungsvolles Sommerfest der Schützengilde

Höhepunkt ist der Auftritt der Bürgergarde – Spiele für Kinder – Jelly Beans aus Rotenbach singen

Der Kletterbaum war beim Sommerfest der Hit.
Der Kletterbaum war beim Sommerfest der Hit.
Rapp-Neumann

Ellwangen R. Viele große und kleine Besucher haben sich zum Garten- und Sommerfest der Schützengilde Ellwangen eingefunden. Die Böllergruppe eröffnete das stimmungsvolle Fest mit donnernden Salutschüssen. Die Bürgergarde ließ es sich nicht nehmen, die Schützengilde mit ihrem Auftritt besonders zu würdigen.

„Wir haben Glück mit dem Wetter“, freuten sich Kommandant Josef Wagner und Schriftführer Michael Hofmann. Weil Petrus mitspielte, konnte das Fest wie geplant auf der weitläufigen Schützenwiese am Hubertusweg stattfinden. Unter Sonnenschirmen ließ man es sich im Grünen gutgehen „Und es sind mehr Kinder da als in den letzten Jahren“, stellte Hofmann erfreut fest. Für die kleinen Besucher war mit dem traditionellen und wie immer gut bestückten Kletterbaum und einer Spielstraße bestens gesorgt. Drinnen im urigen Schützenhaus übten sich angehende Meisterschützen im Schießen auf Zielscheiben.

Die leckeren Gerichte zum Mittagstisch waren am frühen Nachmittag nahezu ausverkauft. Auch dem üppigen Kuchenbüfett sprachen die Gäste gerne zu.

Begeistert empfangen wurde der Rotenbacher Chor Jelly Beans. Unter Leitung von Daniela Hoffmann ließ das große Repertoire des Chors mit deutschen Schlagern, internationalen Hits und beliebten Oldies keine Musikwünsche offen. Höhepunkt des kulturellen Sommerfestes war der umjubelte Auftritt der Ellwanger Bürgergarde.

Am Nachmittag trat die Böllergruppe noch einmal in Aktion.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Stimmungsvolles-Sommerfest-der-Schuetzengilde-_arid,10703497_toid,290.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.