Schwäbische.de Schwäbische.de
Heiter 16
Weingarten (Württemberg)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Stimmkunst erklingt im verwaisten Kloster

Das Konzert „Rosa mystica“ erfreute im Weingartener Kreuzgang viele Zuhörer
Die „Schola Gregoriana Pragensis“ tritt im Kreuzgang auf und begeistert dabei mit hoher Stimmkunst.
dls

Weingarten sz Es war nur ein Konzert im spätgotischen Kreuzgang des verwaisten Klosters in Weingarten. Aber als die in kuttenähnliche weiße Leinengewänder gekleideten acht Mitglieder der „Schola Gregoriana Pragensis“ singend durch den Kreuzgangsflügel zum Podium gingen, hätte man sich gerne noch länger der Illusion eines bewohnten klösterlichen Raumes hingegeben.

Ihr Kommentar zum Thema

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Stimmkunst-erklingt-im-verwaisten-Kloster-_arid,5503983_toid,541.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.