3
Schwäbische.de Schwäbische.de
Wolkig 8
Ellwangen (Jagst)

Weiterlesen mit Schwäbische.de

Digital Live oder Digital Premium

  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf Schwäbische.de
  • Artikelarchiv: Lesen Sie alle Artikel von 2001 bis heute
Lokales

Steinewerfer-Prozess: Angeklagter droht Opfern

Ellwangen dpa Seit heute muss sich der mutmaßliche Steinewerfer von Giengen vor der Schwurgerichtskammer im Ellwanger Landgericht verantworten. Der Angeklagte wollte sich zunächst nicht äußern, bei der Vernehmung des Opfers sprach er dann aber plötzlich Drohungen aus.

Ihr Kommentar zum Thema
Kommentare (3)
3
Beitrag melden

Da hat wohl @2 den Angeklagten und die Opfer verwechselt, und regt sich drüber auf.
Ein Schelm, wer dahinter seine allgemeine Gesinnung vermutet.

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
2
Beitrag melden

Komisch.

Die Schwäbische nennt die Nationalität des Angeklagten. Spiegel tut es nicht - meinetwegen.
Aber bei ZDF und RTL wird der Täter als ein "Jörg B." genannt, ohne Angabe der Nationalität.

Beispiel: http://rtlnext.rtl.de/cms/prozess-in-ellwangen-versuchter-mord-aus-heimtuecke-joerg-b-warf-12-kilo-stein-von-autobahnbruecke-4102484.html

Kann mich jemand aufklären? "Jörg" ist kein türkischer Vorname, noch nie gehört.

Heißt der Täter wirklich so? Oder wie kommen ZDF und Bertelsmann-RTL auf diesen Vornamen? Soll da in die Irre geführt werden?


Anmerkung der Redaktion:
Wo nennen wir im Text die Nationalität des Angeklagten? Und ja, der mutmaßliche Täter heißt wirklich so. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!
1
Beitrag melden

Unerträglich, so eine schlimme Tat und solch tragische Folgen. Hoffentlich findet diese Familie bald wieder zurück in so etwas wie Normalität. Zum mutmaßlichen Täter bleibt nicht viel zu sagen. Ein kranker Mensch, der dringend und intensiv betreut, behandelt hnd therapiert werden muss. Vorher darf dieser Mann nicht unter die Menschheit, offenbar verkennt er völlig die Realität und stellt eine Gefahr für alle dar. Tragisch, sehr tragisch. mehr

Bitte geben Sie den Grund der Meldung ein:

Bitte geben Sie mindestens 10 Zeichen ein!

 
URL: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Steinewerfer-Prozess-Angeklagter-droht-Opfern-_arid,10632574_toid,290.html
Copyright: Schwäbisch Media Digital GmbH & Co. KG / Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG Drexler, Gessler. Jegliche Veröffentlichung, Vervielfältung und nicht-private Nutzung nur mit schriftlicher Genehmigung.
Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an online@schwaebische.de.